Gelungener Abschluss einer anspruchsvollen Ausbildung

25.03.2024 #GFO Kliniken Südwestfalen

Pflege-Azubis der GFO Kliniken Südwestfalen feiern Examen

Fünf Auszubildende der GFO Kliniken Südwestfalen haben am Freitag, 22. März, ihren Abschluss an der GFO Schule für Pflegeberufe - Fortbildungsakademie für Gesundheitshilfe in Rhode gefeiert und sind nun examinierte Pflegefachkräfte.

In den vergangenen drei Jahren haben die jungen Menschen sämtliches Wissen und Können erlangt, um in der Pflege von Menschen aller Altersstufen in allen Versorgungsbereichen des Gesundheitswesens arbeiten zu können. Und die Zahlen zeigen, was für eine anspruchsvolle Ausbildung hinter ihnen liegt: 2100 Theoriestunden und 2500 Praxisstunden, an deren Ende eine Prüfung mit einem praktischen, einem schriftlichen und einem mündlichen Teil stand. Nun haben insgesamt 38 Auszubildende die Bescheinigung über das bestandene Examen als Pflegfachmann/Pflegefachfrau und als Pflegefachassistent:in erhalten.

Mit Freude und Stolz auf das von den Auszubildenden geleistete, blickt Sladjana Blagojevic, stellvertretende Pflegedirektorin der GFO Kliniken Südwestfalen, auch schon auf die Zukunft der frisch Examinierten: „Wir freuen uns außerordentlich, dass insgesamt acht der Absolvent:innen bei uns im Klinikum ihre berufliche Karriere fortsetzen werden. Das spricht auch für uns als attraktiver Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber.“

Die frisch examinierten GFO-Auszubildenden mit den Verantwortlichen beim Gruppenfoto.